Dieses ist nun die Erzählung eines Mannes, der eine schlechte Kindheit hatte. Als er dann selber es zu etwas gebracht hatte, erlebte er eine schlechte Ehe und der wohl deshalb fast sein ganzes Leben auf der Straße verbracht hat. Dabei aber immer wieder zwischen Straße und Gesellschaft hin und her schwankte.
Wenn es sich hier um einen ganz normalen Penner und Landstreicher gehandelt hätte, dann wäre ich wohl nicht bereit gewesen aus seinen Erzählungen ein Buch zu machen. Aber gerade dieses fast Unmögliche dieses fast Unglaubhafte was er mir erzählte hat mich fasziniert.

 

 

Man kann im Leben mehr erleben und mehr erfahren als man selber glaubt tragen zu können. Aber glaubt mir, der Mensch ist stärker als er denkt, er muss seine Stärke nur trauen und daran glauben.
Wer das Alpha und das Omega mit einander addiert, kommt zu der Erkenntnis: "Das ist X hoch Unendlich!"

Maxe

 

Er heißt Wolfgang, wurde von seiner Mutter streng erzogen wobei sie sehr unsicher war was sie tat und bei jeder Gelegenheit ihren Bruder um Hilfe bat. Dieser war egoistisch und selbstsüchtig. Man kann auch Lebens unerfahren und dumm sagen. In der Sule wurde er selbst von den Lehrern kaum beachtet und von seinen Schulkameraden verspottet. Als elfjähriger wurde er im Wald von zwei größeren Mädchen sexuell missbraucht. Da er nicht richtig wusste was da geschehen war wurde er immer unsicherer. Durch seine Spätere Lehre zum Friseur wurde er auch durch die Hilfe seines Lehrmeisters und deren Frau sowie durch eine zufällige Bekanntschaft eines Schrebergarten Besitzers etwas selbstsicherer. Durch eine Therapie als Erwachsener verlor er dann endgültig seine bis dahin immer noch heftige Alpträume und führte dann ein ganz normales Leben.