Mit dem Fahrrad durch Schleswig-Holstein ist kein Reisebericht über die Städte und Dörfer oder ihre Sehenswürdigkeiten, sondern eine Erzählung über meine Kindheitserlebnisse und Abenteuer, als ich 1952 in den Sommerferien alleine mit den Fahrrad durch Schleswig-Holstein geradelt bin.

 

Ich hatte diese Geschichte schon einmal 1952 mit 12 Jahren als Schulaufsatz geschrieben, bekam von dem Lehrer aber die Note "fünf"  wegen meiner vielen Rechtschreibfehler. Damals wurde die Legasthenie noch nicht erkannt.

 

Jiel, ist eine Frau, mit einer schlechten Kindheit. Sie wuchs in Berlin auf und war ein Straßenkind. Nach einigen Schicksalsschlägen zog sie in die Welt. Trampte durch Kanada und den Rocky Mountains .Hielt sich in den Urwäldern am Amazonas auf. Wurde vergewaltigt und Skalpiert.Machte dann aber doch noch ihr Glück.Und lebt heute mit ihrer Familie wieder in Deutschland.

 Ich habe Jiel persönlich kennengelernt, Wir sind auch einige male zusammen getrampt. Ihre vollständige Geschichte hat sie mir nach unseren letzten zusammentreffen erzählt und mich gebeten daraus ein Buch zu machen. Sie hat es selber gelesen und genehmigt.

Auf meiner Reise als Tramp durch Nordamerika und Kanada habe ich einige Abenteuer erlebt, die ich alle aufgeschrieben habe. Dieses ist nun eine Geschichte von einen Mann, der in den gebirgigen Wäldern Kanadas zusammen mit Wölfen gelebt hat. Er war ein vollwertiges Mitglied eines Wolfsrudel. Bei ihm habe ich eigentlich gelernt, wie ungefährlich wilde Tiere sind wenn man sie nicht in ihrer Lebensweise stört.

 

Es soll allen Menschen gewidmet sein, die das Abenteuer lieben und Leben.
Welche die Natur ihren Lauf lassen möchten und alles für den Erhalt von Fauna und Flora tun was sie können.

 

 

 

 

 

https://www.bookrix.de/book.html?bookID=maxemiliankrooger_1577196820.3890779018#0,540,21330